Unser Blog
Die Schnittmenge aus intuitiven und datengetriebenen Entscheiden im Unternehmen
Kreando ist ein Unternehmen im E-Commerce, das bis anhin insbesondere aufgrund intuitiver Entscheide und des Corona-Momentums wachste. Um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben, lernte die Geschäftsleitung in einem Workshop die Vorteile von datengetriebenen Entscheiden...
Markteintritt des Gesundheitshauses Oyu geglückt
Seit Oktober stehen die Türen des Gesundheitshauses Oyu in Zürich offen. Die experimentgesteuerte Agentur Okitah begleitete Oyu vor der Eröffnung im strategischen Online-Marketing und unterstützt seither operativ. Nun zeigen erste Marketing-Kennzahlen: Der Start von Oyu verlief erfolgreich.
Kontinuierliche Optimierungen für ein E-Commerce-Unternehmen mit A/B-Tests
Die Fallstudie beschreibt die Herausforderungen von Asendia Press Edigroup S.A., die auf der Plattform leserservice.ch agieren. Mit steigenden Akquisekosten und einem rückläufigen Umsatz entschied sich das Unternehmen für eine datengetriebene Herangehensweise. Durch...
Okitah stärkt ihre Pionierrolle für Marketing-Experimente
Die erste Schweizer Partneragentur des A/B-Testing-Tools Convert heisst Okitah. Die Agentur für datengetriebene Marketing-Experimente ist somit bereit für das anstehende Ende von Google Optimize per Ende September.