Datengetriebene Entscheidungen im E-Commerce treffen: Tools und Methoden für den Alltag
Online Live Kurs: Datengetriebene Entscheidungen für Mitarbeitende im E-Commerce
Kursdauer: 20 Stunden, aufgeteilt in 5 Modulen
Du lernst:
- Hypothesen zu definieren und sinnvoll im Arbeitsalltag nutzen
- Die richtigen Daten zur richtigen Zeit effektiv einzusetzen
- Mit bewährten Konzepten fundierte Entscheidungen zu treffen
- Noch 9 Plätze verfügbar
Dein Kursleiter:
Yannick Waeny
Lead Growth @ Okitah
Dein Kurs-Curriculum
Yannick Waeny, dein Kursleiter
Lead Growth @ Okitah
Ich durfte dutzende Marketing- und Produktmanager*innen von Schweizer KMU (Migros, DIWISA, Beobachter, Jobcloud, PostFinance, Twint, Kreando, SBB und viele mehr) befähigen, mit Daten bessere Entscheidungen zu treffen.
Ich bin zudem Gastdozent in Growth Marketing und habe einen Master of Science in Online Marketing & Business an der Hochschule Luzern absolviert.
Ich habe diesen Kurs entwickelt, um Mitarbeitende zu befähigen, bessere Entscheidungen zu treffen. Oft fehlen die Prozesse, um aus Daten konkrete Handlungen abzuleiten. Mit diesem Kurs möchte ich anhand von Frameworks und praxisbezogenen Beispielen aufzeigen, wie Unternehmen diese Probleme lösen und eine datengetriebene Kultur fördern.
Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn:
du lernen möchtest, praktische Datenanalyse-Tools effektiv für deinen Onlineshop einzusetzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
du ein strukturiertes Vorgehen entwickeln willst, Daten systematisch in deine Entscheidungsprozesse einzubinden und Prioritäten richtig zu setzen.
du als Leader*in eine Unternehmenskultur fördern möchtest, in der datengetriebene Entscheidungen im Mittelpunkt stehen.
Early-Bird-Preis
gültig bis 31. Oktober- 5 Module mit Live-Kursen, Gruppenbesprechungen & Selbststudium
- 20h+ Wissen und Anwendung zur Weiterentwicklung
- Best Practices für Website-Umfragen, Templates, Checklisten usw.
- Massnahmenplan, wie du bessere Entscheidungen triffst
- Vernetzung mit anderen Growth-Mindsets
- Individuelle Zertifizierung
- CHF 200.– sparen
Regulärer Preis
ab 1. November- Identische Inhalte wie im Early-Bird-Preis
- Ohne Vorzugspreis
Jetzt anmelden und Teilnahme sichern
Ablauf zur Teilnahme
- Anmeldung
- Optional: Kennenlerngespräch und Fragen zum Kurs
- Bezahlung Rechnung = Bestätigung definitive Kursteilnahme
- Informationen zur Vorbereitung (Modul 1)
Kleingedrucktes
- * Der Preis ist exklusive Mehrwertsteuer von 8.1 %.
- Zufrieden oder Geld zurück: Sollte der Kurs deine Erwartungen nicht erfüllen, kannst du bis nach dem Modul 2 dein Geld zurückfordern.
Diese E-Commerce-Unternehmen befähigten wir zu datengetriebenen Entscheidungen
Mögliche Fragen zum Kurs «Datengetriebene Entscheidungen im E-Commerce»
Wie bezahle ich den Kurs?
Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung. Nachdem die Rechnung bezahlt ist, ist deine Teilnahme bestätigt.
Aktuell ist die Bezahlung mit Kreditkarte, Twint, Bitcoins oder Gold nicht möglich.
Wie gehe ich vor, wenn ich bei einem Live-Kurs verhindert bin?
Kein Problem – die Kurse werden aufgezeichnet und direkt nach dem Modul an die Teilnehmenden verschickt.
Wir empfehlen wärmstens, bei den Kursen live dabei zu sein. So hast du die Möglichkeit, Fragen direkt zu stellen und in den Gruppenbesprechungen von anderen Teilnehmenden zu profitieren.
Muss meine Kamera während der Live-Kurse an sein?
Nein. Solltest du die Teilnahme ohne Kamera bevorzugen, respektieren wir das.
Ich mag keine Gruppenbesprechungen. Muss ich daran teilnehmen?
Die Gruppen sind bewusst klein gehalten, um möglichst allen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen.
Sollte es dir unangenehm sein, darfst du passiv zuhören und von den anderen Teilnehmenden lernen.
Erhalte ich das Zertifikat auch, wenn ich die Transferarbeit nicht abgebe?
Der Kurs setzt deine intrinsiche Motivation voraus, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Die Transferarbeit ist wichtig, um deinen Lernerfolg zu maximieren und das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Aus diesem Grund wird die Abgabe der Transferarbeit vorausgesetzt, um das Diplom zu erhalten. Die Transferarbeit gibt keine Note oder Mindestpunktzahl, die du erreichen musst.
Du hast übrigens die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch mit dem Kursleiter die Transferarbeit oder andere Kursinhalte zu besprechen.
Ich möchte den Kurs für unser Team buchen. Bietet ihr das an?
Ja! Beim Teamkurs passen wir die Module und Transferarbeit individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens an.
Der Kurs kann nach Wunsch bei euch im Unternehmen vor Ort stattfinden.
Die Kosten für den Teamkurs betragen zwischen CHF 4’500 und CHF 6’000 – abhängig von der Teamgrösse.
Melde dich für weitere Informationen gerne bei yannick@okitah.ch.
Leider passt mir das Datum nicht. Gibt es weitere Durchführungen?
Das wissen wir aktuell noch nicht.
Schreibe eine Mail an yannick@okitah.ch oder melde dich für unseren Newsletter an und erfahre als Erstes, wann die Kursanmeldung offen ist.