Lass uns mit deiner Landingpage abheben

Wir analysieren, erstellen und optimieren die gesamte Erfahrung für deine Landingpage: vom Klick auf der Werbeanzeige über die Zielseite bis hin zur Danke-Seite nach einer erfolgreichen Conversion.

Darum lieben wir Landingpages

Formen zur Personalisierung für die Landing Page

Personalisierung.
Dank individuellen Überschriften und Designs kannst du deine Landingpage schnell und einfach an deine Zielgruppe anpassen.

A/B-Test für die Landing Page

A/B-Tests.
Die Landingpage ist dein Labor. Hier testest du laufend verschiedene Texte und Designs. So kannst du die Erfahrung der Besucher*innen verbessern.

Conversions.
Eine konzentrierte Landingpage, die genaue Daten liefert und Tests zulässt, kann deine Conversions zum Fliegen bringen.

Die Landingpages dieser Unternehmen sind mit uns abgehoben

 
Marketingstrategie und Umsetzung beim erfolgreichen Markteintritt.
Marketingstrategie und Umsetzung beim erfolgreichen Markteintritt.
Growth Marketing und Kommunikation zur Steigerung Sichtbarkeit und Erhöhung der Leads.
Growth Marketing und Kommunikation zur Steigerung Sichtbarkeit und Erhöhung der Leads.
Akquise (Paid Search, SEO), Retention (E-Mailing) und datengetriebene Validierung (A/B-Testing, UX, Conversion Audit) im Shop.
Akquise (Paid Search, SEO), Retention (E-Mailing) und datengetriebene Validierung (A/B-Testing, UX, Conversion Audit) im Shop.
Kontinuierliche Optimierungen mittels Growth Marketing und A/B-Testing.
Kontinuierliche Optimierungen mittels Growth Marketing und A/B-Testing.
Go-To-Market mit Growth Marketing für New Business der Migros Aare.
Go-To-Market mit Growth Marketing für New Business der Migros Aare.
Growth Marketing zur Erhöhung der Leads und Conversions.
Growth Marketing zur Erhöhung der Leads und Conversions.
Ad-interim Growth Marketing
Ad-interim Growth Marketing
Eyetracking-Analysen, Landingpage-Copywriting und Optimierung mit A/B-Testing.
Eyetracking-Analysen, Landingpage-Copywriting und Optimierung mit A/B-Testing.
Aufbau und Optimierung Growth Marketing für B2B.
Aufbau und Optimierung Growth Marketing für B2B.
Digitale Strategie für Go-To-Market (B2C), Management Growth Marketing und Datenerkenntnisse.
Digitale Strategie für Go-To-Market (B2C), Management Growth Marketing und Datenerkenntnisse.
 

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eigenständige Website, die speziell für eine Marketing- oder Werbekampagne erstellt wird. Die Besucher*innen «landen» darauf, nachdem sie auf einen Link im Newsletter, auf Social Media oder auf Google geklickt haben.

Gute Landingpages verfolgen ein einziges Ziel. Ob das Ziel eine Mitgliedschaft, ein Kauf, eine Spende oder eine Newsletter-Anmeldung ist, bestimmst du. Genau dieser Fokus ist der Trumpf einer Landingpage gegenüber einer allgemeinen Website: Es gibt keine Ablenkung und somit auch weniger Absprünge. So geniessen deine Besucher*innen eine möglichst einfache Reise ohne Umwege zur Conversion. 

Damit helfen wir dir

A/B-Test für die Landing Page

Analyse, Erstellung & Optimierung deiner Landingpages

Eine Landingpage, die ein konkretes Ziel verfolgt, steigert deine Conversions erheblich. Da können wir dir behilflich sein.

Ergebnisse

  • Gewinnung von wertvollen Erkenntnissen über das Nutzer*innenverhalten
  • Optimierte Landingpages mit mehr Conversions
  • Dokumentation der Ergebnisse und Erkenntnisse

Vorgehensweise

  • Analyse der bestehenden Landingpages gemäss Methoden des Conversion Audits und Consumer Behavior Insights zur Beleuchtung der Problembereiche
Weiterlesen
  • Vorgehensweise zur Behebung der Problembereiche und Lösungsansätze (A/B-Tests, Personalisierung, etc.) definieren
  • Konzept für Erstellung oder Optimierung von Landingpages: Ziel, Inhalt, Storyline, Experiment-Design und Wireframes
  • Technische Umsetzung der Landingpages (In-House oder mit Partner*innen) oder Tests (Splittest, A/B-Test, etc.)
  • Analyse und Auswertung der neuen oder optimierten Landingpages

    Oh, hi. Wir experimentieren gern.

    Wir sind aufgestellt wie die Growth-Teams von Spotify, Miro, Pinterest und Hubspot.
    Nina Hecht

    Arlinda Ismajli

    UX/UI Design (Freelance)

    Design
    Ameen Mahdi Conversion Copywriting

    Ameen Mahdi

    Copywriting & Storytelling

    Marketing

    Samuel Unternährer

    Growth Marketing & Data Analysis
    Co-Founder

    Marketing Data
    Yannick Waeny

    Yannick Waeny

    Growth Strategy & Conversion Optimization
    Co-Founder

    Marketing Data
    Kelly Anne Wortham, Growth Advisor

    Kelly Anne Wortham

    Strategic Experimentation Development (Advisor)

    Marketing Data