Okitah stärkt ihre Pionierrolle für Marketing-Experimente

Drei Experten für Marketing-Experimente: Ameen Mahdi, Samuel Unternährer und Yannick Waeny
Die erste Schweizer Partneragentur des A/B-Testing-Tools Convert heisst Okitah. Die Agentur für datengetriebene Marketing-Experimente ist somit bereit für das anstehende Ende von Google Optimize per Ende September.

Das Ende von Google Optimize per Ende September stellt Unternehmen und Agenturen vor grosse Herausforderungen. Immerhin ist dies zurzeit das meistgenutzte A/B-Testing-Tool der Welt. Die Luzerner Agentur Okitah hat jedoch bereits eine neue Lösung in petto: Sie ist die erste Schweizer Partneragentur des aufstrebenden A/B-Testing-Tools Convert.

Verschiedene Tools für Marketing-Experimente getestet

Die Agentur für datengetriebene Marketing-Experimente stellt gleich drei Experten für Convert auf. Yannick Waeny, Co-Gründer von Okitah, testete zuvor zahlreiche A/B-Testing-Tools: «Als experimentgesteuerte Agentur ist es für uns unabdingbar, dass wir bei den Tools immer auf dem neuesten Stand sind.» Nur so könne Okitah ihrer Kundschaft die besten Möglichkeiten aufzeigen, so Waeny.

Convert bietet die meisten Vorteile für KMU

Convert habe in diesem Test am besten abgeschlossen. Insbesondere eignet sich Convert für Schweizer KMU, die am Anfang der Conversion-Optimierung stehen. Trina Moitra, Head of Marketing von Convert sieht darin grosses Potenzial für Unternehmen: «Durch das Experimentieren verstehen Unternehmen das “Warum” hinter den Ergebnissen aller Massnahmen. Es freut uns, dass sich mit Okitah auch eine Schweizer Agentur weiter in das Experimentieren vertieft.» Okitah werde ihre Kundschaft aber trotzdem unabhängig vom Tool beraten, falls diese bereits ein eigenes nutzen.

Erste Experimente laufen bereits mit Onlineshop und B2B-Plattform

Die frischgebackenen Experten von Okitah nutzen Convert bereits für zwei verschiedene Kundenprojekte. Für eine B2B-Plattform findet aktuell ein Experiment in der Form von drei Landingpages mit unterschiedlichen Texten statt. Das KMU-Portal will so herausfinden, mit welchen Werten es die meisten Registrationen erzielt. Für den Onlineshop eines Schweizer KMU startet Okitah ein ganzheitliches Programm für Experimente. In den ersten Monaten strebt die Agentur 30 verschiedene Tests an.

Convert-Experten bei Okitah: Yannick Waeny, Samuel Unternährer und Ameen Mahdi

Kontakt

Ameen Mahdi
ameen@okitah.ch
https://okitah.ch
https://linkedin.com/company/okitah-growth-marketing/

Ameen Mahdi

Ameen ist Growth Marketer und Lead Conversion Copywriting & Storytelling bei Okitah.