Unser Blog
Growth Marketing as a Service am Beispiel von DIWISA
Okitah arbeitet in einer Partnerschaft auf Augenhöhe mit dem Marketing-Team von DIWISA zusammen. Mit Growth Marketing as a Service entlasten wir das interne Team, befähigen es zu datengetriebener Denkweise und stellen den Erfolg des Onlineshops sicher.Erfolge in Kürze...
Von 0 auf 200’000 Users: Datengetriebene Akquise und Bindung im E-Commerce
Goodee ist ein Onlineshop der Migros Genossenschaft Aare, das digitale und physische Gutscheine verkauft. Wir durften Goodee seit Beginn begleiten und datengetrieben die wichtigsten KPIs aufs nächste Level bringen.Erfolge in Kürze Anzahl der Kundschaft von 0 auf...
7 Tipps für digitale Barrierefreiheit auf deiner Website
Hier erfährst du, wie du das Erlebnis für ALLE Menschen auf deiner Website optimierst.Was dich digitale Barrierefreiheit kümmern soll? Vor zehn Jahren hat die Schweiz die UN-Behindertenrechtskonvention unterzeichnet. Diese sieht vor, dass alle Menschen mit und ohne...
Die Schnittmenge aus intuitiven und datengetriebenen Entscheiden im Unternehmen
Kreando ist ein Unternehmen im E-Commerce, das bis anhin insbesondere aufgrund intuitiver Entscheide und des Corona-Momentums wachste. Um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben, lernte die Geschäftsleitung in einem Workshop die Vorteile von datengetriebenen Entscheiden...
Markteintritt des Gesundheitshauses Oyu geglückt
Seit Oktober stehen die Türen des Gesundheitshauses Oyu in Zürich offen. Die experimentgesteuerte Agentur Okitah begleitete Oyu vor der Eröffnung im strategischen Online-Marketing und unterstützt seither operativ. Nun zeigen erste Marketing-Kennzahlen: Der Start von Oyu verlief erfolgreich.
Kontinuierliche Optimierungen für ein E-Commerce-Unternehmen mit A/B-Tests
Die Fallstudie beschreibt die Herausforderungen von Asendia Press Edigroup S.A., die auf der Plattform leserservice.ch agieren. Mit steigenden Akquisekosten und einem rückläufigen Umsatz entschied sich das Unternehmen für eine datengetriebene Herangehensweise. Durch...
Okitah stärkt ihre Pionierrolle für Marketing-Experimente
Die erste Schweizer Partneragentur des A/B-Testing-Tools Convert heisst Okitah. Die Agentur für datengetriebene Marketing-Experimente ist somit bereit für das anstehende Ende von Google Optimize per Ende September.